Audarya | Sardinien

EINE GESCHICHTE, DIE WEIT ZURÜCKREICHT

37 Hektar Weinberge, von denen 10 Hektar das von Grünflächen die das Weingut umgeben. Ein besonderer Ort, an dem Keller, Reben und Himmel zusammenkommen. Dies ist der Ort, an dem unsere Weine entstehen. Zwischen den großen Stahl- und Betonbottichen, der Küferei und der Flaschenabfüllung, die sich alle in ein und demselben Gebäude befinden, nur einen Steinwurf von den Weinbergen entfernt.

Audarya bedeutet in einer alten orientalischen Sprache „Noblesse der Seele“.
Es ist der Name unseres Unternehmens, denn Respekt ist das Herzstück von allem, was wir sind.
Wir produzieren Weine, die mit dem Gebiet verbunden sind, aus einheimischen Rebsorten: es sind moderne Produkte, die sich an ein lebendiges und neugieriges Publikum richten. Audarya blickt auf die Tradition, aber mit einem neuen Blick.

Salvatore und Nicoletta, die neue Generation, leiten das Unternehmen, wobei sie sich auf die Erfahrung ihres Vaters Enrico stützen.
In nur wenigen Jahren haben sie Audarya® zu einer in ganz Italien und im Ausland anerkannten und geschätzten Marke gemacht, zu einem Botschafter für eine moderne und gleichzeitig traditionelle Weinherstellung auf Sardinien.

Das Gebiet, in dem sich Serdiana heute befindet, ist bereits seit der Jungsteinzeit besiedelt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Stadt von der nuragischen, dann von der punischen und schließlich von der römischen Zivilisation besiedelt. Nach der vandalischen und byzantinischen Herrschaft gehörte Serdiana im Mittelalter zu den giudicati von Cagliari. Der Bau der Kirche Santa Maria di Sibiola geht auf das Jahr 1125 zurück.
Im Jahr 1257 ging Serdiana an das Giudicato von Arborea und 1297 an die Republik Pisa über. 1323 wurde es dann aragonesisch und bis 1720 spanisch.
Die städtebauliche Struktur des Dorfes spiegelt noch immer das ursprüngliche Zentrum wider. Das historische Zentrum von Serdiana hat noch immer einen Grundriss, der eindeutig arabisch-spanischen Ursprungs ist.
Serdiana liegt nur wenige Kilometer von Su Stani Saliu entfernt und beherbergt eine reiche Fauna, darunter die berühmten rosafarbenen Flamingos, die sich inzwischen in Cagliari angesiedelt haben, sowie eine große Population von Rittern aus Italien.
Serdiana war schon immer ein blühendes landwirtschaftliches Zentrum. Gegenwärtig ist sie berühmt für ihre Traubenproduktion.

 

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.