Silvio Carta

Es war Anfang der 1950er Jahre, als Silvio Carta in Baratili San Pietro das gleichnamige Unternehmen gründete und sich sofort der traditionellsten aller lokalen Weinproduktionen widmete: dem Vernaccia di Oristano. Ein bernsteinfarbenes Gold, das Adel und Großzügigkeit verkörpert, das sofort bezaubert und erobert.
Die gekonnte Weinbereitung, die lange Lagerung in Fässern und die sorgfältige und liebevolle Pflege des Hauses Silvio Carta haben diesen unglaublichen Wein zu einer wahren Pracht der sardischen Önologie gemacht.

Sechzig Jahre sind seither vergangen, aber der Vernaccia ist immer noch eine Familienangelegenheit. Aber das ist noch nicht alles.
Nach mehr als einem halben Jahrhundert widmen sich Silvio und sein Sohn Elio, der seit 1972 an der Spitze des Unternehmens steht, immer noch der Herstellung des besten Vernaccia di Oristano DOC, aber dank eines aufmerksamen Blicks für Innovationen und der liebevollen Pflege sehr tiefer Leidenschaften ist Silvio Carta heute auch Mirto „riserva“, London Dry Gin, Vermouth und typische Destillate, die in der ganzen Welt vertrieben werden, als kostbare Geschmäcker eines alten und blühenden Landes: Heute duftet die Welt nach Wacholder, Myrte und sardischen Zitrusfrüchten, dank der hervorragenden Arbeit von Silvio Carta.

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.