TreRe 1

CARMINUCCI

Das Weingut wurde 1928 von Giovanni Carminucci gegründet und stützt immer noch auf gute Beständigkeit bis zur heutigen Struktur, stets auf der Suche nach Qualität und Auswahl. Heute setzt sein Sohn Piero die Tradition fort.

Die Zustimmung, die Carminucci von nationalen und internationalen Zeitschriften und Wettbewerben erhält, unterstützt die gewählte Richtung und gibt stetig neue Impulse für die Zukunft.

Die Weinberge sind 45ha groß und zwischen Offida und Grottammare angesiedelt, wo sich das Familienunternehmen befindet. Dieses Gebiet gilt als das bedeutendste und produktivste Zentrum der Produktion in den Marken (ital. marche) für unvergessliche DOC Produktionen: Rosso Piceno, Rosso Piceno Superiore und Falerio dei Colli Ascolani. Die typischen Rebsorten im Anbau sind Sangiovese, Montepulciano, Pecorino und Falerio.

Die hohe Dichte der Baumstümpfe pro Hektar und die Ausdünnung der Trauben in den Weinbergen bestärkt das Anliegen, Qualität mit niedrigen, aber ausgesuchten Erträgen zu erzielen.

In allen Produkten finden sich deutlich das Engagement des Unternehmens und das Potential der Weinberge wieder.

Wir von genuss-versand.de sind von Carminucci und deren Weinphilosophie begeistert und sehr stolz, diese Weine in unserem Sortiment zu haben. Insbesondere die Weine der Linie Grotte sul Mare sind hervorzuheben, sie bieten ein hervorragendes Preis-Genuss-Verhältnis.