Vigneti Cenci

La Boscaiola

 

Die Cenci-Weinberge erheben sich am Fuße des Monte Orfano in Cologne, im südlichsten Teil der Franciacorta.

Das Geheimnis ihrer Weine? Monte Orfano, sein „Terroir“ und sein Klima, das zusammen mit dem Pinot Bianco die Basis der Franciacorta Vigneti Cenci bildet.

Die Mineralität des Monte Orfano und das sonnige, windige und trockene Klima erlauben es den Trauben der Cenci Weinberge, und insbesondere dem Pinot Bianco, ihr Bestes zu geben und garantieren die blumigen und fruchtigen Düfte, die unsere Weine einzigartig machen.

Mineralische und reife Weine, mit einem anhaltenden Geschmack und frischen und fruchtigen Aromen.

Es war eine Idee von Nelson Cenci, Arzt, Schriftsteller und Alpine, um dem Boscaiola und seinen Weinen wieder Leben einzuhauchen und so eine Weinproduktion zu fördern, die diese kleine Ecke der Franciacorta immer charakterisiert hat.